Gosund SP1 zum Hammerpreis auf Amazon

Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links. Das ist Werbung und mit einem Klick darauf unterstützt du meine Arbeit. Ohne Mehrkosten für dich.

Auf Amazon erhaltet ihr gerade die Gosund SP1 WLAN-Steckdose zu einem Stückpreis von nur 6,68€ wenn ihr sie im Viererpack kauft.

Es handelt sich hier um den Vorgänger zur SP112, die übrigens auch gerade im Angebot sind zum Stückpreis von 8,71€.

Der Nachfolger, also die SP112 bietet im Gegensatz zur SP1 noch zwei USB Ports welche jeweils mit 2,1 Ampere Leistung dein Smartphone und andere Geräte per USB aufladen kann.

Ein Auszug aus meiner Beschreibung der unterstützten Geräte für die SP1:

Die Gosund SP1 ist eine zuverlässige und einfach zu flashende Steckdose für Tasmota. Im Gegensatz vieler anderer Modelle ist ein Vorteil, dass sie mit 16Ampere / 2200 Watt Leistung absolut ausreichend für den Heimgebrauch ist. Auch misst sie zuverlässig den Verbrauch und ist in Sachen Preis-/Leistung weit vorne. Das hier ist das ältere Modell ohne USB-Ports. Den Nachfolger findest du direkt hier drunter.

Hier findest du eine Anleitung wie man die SP1 mit einem FTDI Adapter mit Tasmota ausstattet.

Alternativ kannst du dir hier ansehen wie man Tasmota per WLAN auf die Steckdose überträgt.

Gefällt dir das Angebot? Welche Steckdosen benutzt du hauptsächlich? Lass es mich in den Kommentaren wissen!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Philipp

Hab mir bei Amazon eigentlich die sp111 bestellt, geliefert wurde aber eine mit Modellbezeichung EP2
Flash mit tuya-convert hat nicht geklappt…

Last edited 1 Monat zuvor by Philipp
Gert

Hallo, hatte noch alte Gosund SP111, hat alles wunderbar geklappt. Gleich noch ein 4er Pack
bestellt (SP111 EP2)… Die kann man nicht mehr flashen. Weder über WLAN noch mit Kabel (Schraube zum zerlegen fehlt, ist wohl alles verklebt)

Markus

Aus dem Pack ließen sich nur 2 von 4 OTA flashen. Andere haben das PSK Problem.